Tara Mandala

Mitglied werden
KontaktProgramm
Tara Mandala

Wir freuen uns auf Dich

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Mitgliedschaft im Tara Mandala e. V.!

Mitglied kann jede Person werden, die das Tara Mandala regelmäßig unterstützen möchte.
Der empfohlene monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 Euro für Einzelpersonen und 15,00 Euro für Paare oder Familien. Wir freuen uns natürlich über jeden höheren Betrag. Ein ermäßigte Mitgliedsbeitrag von 5,00 Euro für Schüler, Studenten, Erwerbslose, Geringverdiener, Senioren ist ebenfalls möglich.

Als Mitglied erhältst Du regelmäßig den Online-Newsletter und wirst zu den Mitgliederversammlungen, die jedes Jahr im März stattfinden, eingeladen und kannst bei Abstimmungen und Wahlen teilnehmen. Einmal im Jahr bieten wir einen kostenlosen Halbtageskurs für alle Förderer an.

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und somit sind die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar. Die Zuwendungsbestätigung erhältst Du automatisch im März des Folgejahres.
Um Mitglied zu werden, fülle bitte den Mitgliedsantrag aus und sende uns diesen per Post oder als Email unterschrieben zu. Den Antrag kannst Du hier herunterladen.

Mitgliedsantrag

SEPA-Lastschriftmandat

Gut zu wissen…
Mitgliederversammlung

Mit Deiner Mitgliedschaft und/oder Deiner Unterstützung trägst Du dazu bei, dass das Tara Mandala auch als „gemeinnütziger Verein“ seit vielen Jahren nicht nur bestehen kann, sondern stetig wächst und gedeiht.
Bekanntermaßen hat Dieter Kratzer vor etlichen Jahren zusammen mit seiner Frau Maria unser Meditationszentrum in Fichtheim gegründet. Mit ihm haben wir einen „Resident Teacher“ vor Ort, der regelmäßig das ganze Jahr über Dharma lehrt und uns nahezu immer beratend zur Seite steht. Wir dürfen uns wirklich glücklich schätzen, dass solch ein Ort der Begegnung, mit einem so qualifizierten Lehrer hier im „tiefsten“ Niederbayern existiert. Das ist einmalig und sehr kostbar!

Allerdings existieren auch Dharmazentren nicht stetig aus sich selbst heraus, weil sie einmal an einem bestimmten Ort gegründet wurden. Sie können nur wachsen und gedeihen, wenn wir als Schüler den Dharma-Lehren nicht nur lauschen, sondern sie auch Stück für Stück in unser tägliches Leben transportieren, integrieren und praktizieren und natürlich auch versuchen, sie anderen zugänglich zu machen, um so letztendlich zum Wohle aller Wesen beizutragen.

Bei der Mitgliederversammlung hast Du die Möglichkeit, die Zukunft Deines Dharmazentrums aktiv mitzugestalten, indem Du Deine Ideen einbringst und bei Abstimmungen und Wahlen mitmachst. Auch für interessierte Nicht-Mitglieder und Noch-Nicht-Mitglieder soll dieses Treffen dem Austausch und als Information dienen. Dazu bist Du herzlich eingeladen!

Wünsche - Box und Online-Umfrage

Unser Lehrer Dieter zitiert häufig einen seiner Hauptlehrer Lama Yeshe:

„If there is energy, there is center. No energy, no center“

Unser Wunsch ist es natürlich, dass weiterhin reichlich „energy“ für das Tara Mandala und seine Mitglieder, Besucher und Teilnehmer vorhanden ist. Darum möchten wir Euch animieren, Euch noch aktiver einzubringen: In die Wünsche – Box könnt Ihr ab sofort Eure Anregungen, Vorschläge, Verbesserungen, Kritik und Wünsche anonym oder namentlich äußern.

Zudem gibt es eine Online-Umfrage. Mit folgendem Link laden wir Euch ein, auch daran teilzunehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!