Tara Mandala

S.E. Kyabje Yongzin Ling Rinpoche
ÜbersichtLehrer

Seine Eminenz, der 7. Kyabje Yongzin Ling Rinpoche wurde am 18. November 1985 in Indien geboren. Nach dem Tod seiner Mutter wurde er in das tibetische Kinderdorf in Dharamsala gebracht, wo er blieb, bis ihn seine Heiligkeit der Dalai Lama als die Reinkarnation seines Hauptlehrers, S.H. des 6. Ling Rinpoche, erkannte, der 1983 gestorben war.

Ling Rinpoche trat 1990 im Alter von fünf Jahren in die Klosteruniversität Drepung in Südindien ein und begann dort im Alter von zehn Jahren seine monastischen Studien. Rinpoche erhielt seinen Geshe-Grad im November 2016.  Danach schrieb er sich am Gyuto Tantric College in Dharamsala, Indien, für ein Jahr tantrische Studien ein, welche traditionell auf den Geshe-Abschluss folgen. Während seines Studiums verbrachte der 7. Yongzin Ling Rinpoche mehrere Zeitabschnitte im Retreat.

Seit 1991 hält er Belehrungen und tantrische Einweihungen in vielen Ländern Asiens und Europas, sowie Nord-und Mittelamerika und Australien. Seit 2004 nahm Ling Rinpoche gemeinsam mit Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama an den Dialogen des Mind and Life Institute teil.

Rinpoche ist bekannt für seine außergewöhnliche Intelligenz und seinen großartigen Sinn für Humor.

Eine ausführliche Biographie findet sich auf der offiziellen Website www.lingrinpoche.info