Vor ort im Tara Mandala

Meditation für Kinder
ÜbersichtKalender

Die Kindergruppe trifft sich einmal im Monat an einem Sonntag um zu meditieren und hilfreiche Dinge zu erfahren:

  • Welche gute Eigenschaften habe ich und wie helfen sie mir?
  • Was hilft bei Anspannung, Unruhe, Überforderung?
  • Wie kann ich mich besser konzentrieren?
  • Was kann ich tun, wenn ich traurig oder ängstlich bin?
  • Was sind die Nachteile von Wut und Ärger?
  • Wie wird man eigentlich glücklich?

Wir lernen wie man meditiert und hören Geschichten, die uns helfen zu verstehen, woher gute und schlechte Gefühle kommen. Beispiele aus dem Leben des Buddha zeigen uns, wie Probleme gelöst werden können, indem wir uns bemühen freundlich, fürsorglich und großzügig zu sein.

Manchmal sprechen wir auch Mantras, basteln Mandalas, malen zusammen oder üben ein kleines Theaterstück ein.

Für Kinder ab ca. 6 Jahren. Jüngere Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

An einem Sonntag im Monat von 14.00 bis 15.00 Uhr (Termine siehe Kalenderübersicht) vor Ort im Tara Mandala. 

Kursleitung: Maria Berger 

Zur Anmeldung

Zurück zur Übersicht