Tara Mandala

Lhabab Duchen
KalenderFeiertage

Lhabab Duchen

Buddhas Rückkehr aus dem Götterbereich der 33

Shakyamuni Buddha hatte im Götterbereich Belehrungen gegeben. Er hatte so seiner Mutter geholfen, die dort wiedergeboren war, sich vom Daseinskreislauf zu befreien. Auf Bitten seines Schülers Maudgalyayana kehrte er in die Welt der Menschen zurück.

Die Rückkehr aus Tushita, dem Götterbereich der 33,  ist einer der vier wichtigsten Feiertage.

Alle an diesem Tag ausgeführten Handlungen werden in ihrer karmischen Wirkungen um das 100-Millionenfache multipliziert.

Dieser Tag ist besonders günstig, um Verdienste anzusammeln und Negativitäten zu bereinigen. Nutze ihn auf die beste Art, indem Du heilsame Handlungen ausführst und Unheilsames vermeidest. Du kannst Großzügigkeit praktizieren, Darbringungen machen, Gebete, Sutras und Mantras rezitieren. Indem Du all das positive Potential zum Wohle aller Lebewesen widmest, machst Du die Praxis vollständig.

Alle Empfehlungen unseres spirituellen Leiters Kyabje Lama Zopa Rinpoche findest Du hier.

Die Aktivitäten, die im Tara Mandala für diesen kraftvollen Tag geplant sind, findest Du in der Kalenderübersicht.

2023 ist Lhabab Duchen am 4. November.