Meditationen und Kurse

Das 1x1 der Meditation
ÜbersichtKalender

Auf der Basis einer Jahrtausende alten Tradition ist Meditation vor allem ein Weg zur inneren Erkenntnis. In der Ruhe und der Gleichmäßigkeit des Atmens eröffnet sich der Raum der inneren Klarheit.

Gut, also Meditieren! Aber wie? … und warum? Abschalten? Zu sich kommen? Neues erleben?

Alles richtig – aber Meditation ist viel mehr als das!
Die alte Tradition ist total modern! Sie ermöglicht uns nicht nur das Abschalten, sondern führt uns zu einem Erkennen unserer inneren, klaren Natur. Meditation hilft uns, unsere Gedanken und das Aufsteigen der Emotionen bewusst wahrzunehmen. Dadurch gewinnen wir die Fähigkeit, problematische Entwicklungen zu beobachten und zu kontrollieren.

In diesen abgeschlossenen Kursen erfährst Du nicht nur was die beste Sitzhaltung ist und mit welchen Techniken Du „besser Abschalten“ kannst. Du lernst, das eigene Bewusstsein zu verstehen und bekommst Methoden aufgezeigt, die zum Erkennen Deiner inneren, klaren Natur führen.

Problematische emotionale Entwicklungen können wir beobachten und sogar kontrollieren, was uns neue Fähigkeiten im Handeln eröffnet.

 

Nächste Starttermine:

  • Ab 28. April 2022, Grundkurs über 8 Abende, ab 28. April, jeweils donnerstags, von 19.30 – 21.00 Uhr 

Kursleitung: Dieter Kratzer

Empfohlene Kursgebühr: 120 € (Für „Wiederholungstäter gilt eine reduzierte Kursgebühr ab 1€)

Zur Anmeldung

Zurück zur Übersicht