Seminare und Vorträge

Besuch und Unterweisungen von Geshe Thubten Sherab
ÜbersichtKalender

 

Wir freuen uns, dass Geshe Sherab unsere Einladung angenommen hat um Unterweisungen zu geben. Es ist uns eine große Freude, Geshe-la 2022 erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Er hat ein besonderes Talent, die oft komplexen buddhistischen Themen in unkomplizierter, herzlicher und leicht verständlicher Art zu erklären. 

 

Öffentlicher Vortrag „Warum Meditieren?“

Erklärungen für Neuinteressierte und erfahrene Meditierende.

Eintritt frei. Keine Anmeldung erforderlich.

Dienstag, 27.12.2022, 19.00 – 21.00 Uhr

 

Gesprächsrunde für Kinder und Jugendliche

Gelegenheit einem buddhistischen Mönch Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Für alle zwischen 6 und 16 Jahren.

Mittwoch, 28.12.2022, 14.00 – 15.00 Uhr

Seminar „Meditation, Konzentration, Sammlung“

Zweitägige Unterweisungen zu Bodhicharyavatara Kapitel 8.

Empfohlene Orga-Gebühr 80 € plus DANA für den Lehrer und die Übersetzerin.

Donnerstag, 29.12.2022, 14.00 – 20.00 Uhr

Freitag, 30.12.2022, 14.00 – 20.00 Uhr

Sivesterbuffet und Tara-Nacht 

Gemeinsam mit unserer ständigen Begleiterin, Schützerin und Inspiration beschließen wir das Jahr 2022 und freuen uns über unseren besonderen Gast in diesem Jahr. Mehr zum traditionellen Jahreswechsel im Tara Mandala findest du hier.

Samstag, 31.12.2022, 18.00 – 1.00 Uhr

 Alle Unterweisungen und Vorträge werden aus dem Englischen übersetzt.

Zur Anmeldung

Zurück zur Übersicht