Update vom 14.01.2022

Heute haben wir das positive Potential das wir in der Gemeinschaft durch die Rezitation der  11. 741. 536 Tara Mantras erzeugt haben dem Wohle aller Lebewesen gewidmet, insbesondere dem schnellen Ende der Pandemie, der Beseitigung aller Schwierigkeiten und Leiden, die damit einhergehen und ganz besonders dem langen Leben all unserer Dharmalehrer*innen, allen voran dem Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben und natürlich an Katrin, die die Anzahl so gewissenhaft gesammelt hat. 

Natürlich darf gerne ohne Zählen weiter rezitiert werden. 

OM TARE TUTARE TURE SOHA

Zu Beginn der Corona-Pandemie, während eines Besuchs in Dharamsala, suchte eine Gruppe Buddhisten den spirituellen Rat Seiner Heiligkeit, wie die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden könne. Seine Heiligkeit antwortete, dass man das Tara Mantra so oft wie möglich rezitieren solle.

Gerne möchten wir uns auch als Zentrumsgemeinschaft daran beteiligen, indem wir eine hohe Anzahl Tara Mantras rezitieren, um die Pandemie schnell zu beenden und Verdienste anzusammeln.

Acht Millionen klingt vielleicht als sehr hoch gesteckt oder gar unerreichbar. Für uns gemeinsam ist dieses Ziel jedoch gar nicht so fern:

Bei den Tara-Pujas werden von vielen Teilnehmern eine Reihe Rezitationen gemacht und auch bei der wöchentlichen Tara Praxis und den Retreats werden viele Mantras gesprochen. Und viele Einzelpersonen machen auch schon mit.

Unser Lehrer Dieter hat vorgeschlagen, täglich drei Malas (= 3×108) zu rezitieren. Das heißt, es werden von einer Person mehr als 100.000 Mantras in einem Jahr gesprochen.